News: Neuer Ramazzotti Aperitivo Rosato erscheint zum Sommer 2014 im Handel

Am heutigen astronomischen Frühlingsbeginn des Jahres 2014, den 20. März, präsentiert Pernod Ricard den eigens für den deutschen Markt entwickelten Ramazzotti Aperitivo Rosato. Mit dem Aperitivo Rosato wird das Portfolio der für ihren Amaro-Kräuterbitter bekannten, italienischen Marke um einen 15-prozentigen Aperitif erweitert, der über die Aromen von Hibiskus und Orangenblüten verfügt.

Neuer Ramazzotti Aperitivo Rosato erscheint zum Sommer 2014 im Handel
Bild: Pernod Ricard
Ramazzotti Aperitivo Rosato
Neuer Ramazzotti Aperitivo Rosato erscheint zum Sommer 2014 im Handel
Bild: Pernod Ricard
Neuer Ramazzotti Aperitivo Rosato erscheint zum Sommer 2014 im Handel.

„Pernod Ricard Deutschland ist bekannt für starke Marken und qualitativ hochwertige Produkte. Mit dem einzigartigen Aperitivo Rosato, den wir neu und exklusiv nur für den deutschen Markt entwickelt haben, bieten wir Gastronomen und Konsumenten ein neues Geschmackserlebnis und bringen Bewegung in die Kategorie Aperitif“, so Tanja Urbanowicz, Marketing Manager für Aperitifs und Digestifs bei Pernod Ricard Deutschland GmbH. Für die Entwicklungen des Aperitifs wurden umfangreiche Konsumentenbefragungen und Tests in der weiblichen Kernzielgruppe miteinbezogen. „Das Feedback aus den Tests und Befragungen ist mehr als vielversprechend“, so Tanja Urbanowicz weiter. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass der neue Aperitivo Rosato erfolgreich einschlagen wird.“

Aus dem Hause Ramazzotti stammt direkt die Empfehlung eines leichten sowie spritzigen Aperitifdrinks: den Ramazzotti Rosato Mio. Dieser wird mit doppeltem Anteil Prosecco, frischen Basilikumblätter und ein paar Eiswürfeln angerichtet.

Ramazzotti Rosato Mio
Bild: Pernod Ricard
„Ramazzotti Rosato Mio“
„Ramazzotti Rosato Mio“

5 cl Ramazzotti Aperitivo Rosato
10 cl Prosecco
Eiswürfel
Basilikumblätter

„Ramazzotti Rosato Bella“

5 cl Ramazzotti Aperitivo Rosato
10 cl Schweppes Russian Wild Berry
Eiswürfel
Viertel einer Zitrone

„Ramazzotti Rosato Duo“

5 cl Ramazzotti Aperitivo Rosato
10 cl Schweppes Tonic Water
Eiswürfel
Viertel einer Zitrone

Ab sofort ist der Roséfarbene Aperitif von Ramazzotti zunächst exklusiv für die deutsche Gastronomie erhältlich. Im Sommer folgt eine großangelegte Verkaufsoffensive mit der Einführung der Neukreation im deutschen Handel. Begleitet wird der Marktstart von einer TV-Kampagne auf allen reichweitenstarken Sendern, PR-Aktionen, Events und Samplingaktionen. Eine unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7-l-Flasche des Ramazzotti Apritivo Rosato liegt uns gegenwärtig nicht vor.

Preisvergleich
Ramazzotti Aperitivo Rosato (1 x 0,7 l)
Preis: € 13,27 (€ 18,96 / l)
Versand: € 4,90
Preis: € 13,90 (€ 19,86 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 13,90 (€ 19,86 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 13,99 (€ 19,99 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 14,90 (€ 21,29 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 14,90 (€ 21,29 / l)
Versand: k.A.
Stand 29. März 2024 02:02 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.