News: Moutai feiert und kündigt Neueinführung an

Die für ein Destillat aus Hirse und Weizen bekannte Marke Moutai aus China will im Rahmen einer „One Belt, One Road“-Initiative international Fuß fassen. Am 6. Dezember findet dafür ein interkulturelles Galadinner im Grand Elysee Hotel in Hamburg statt, das unter anderem den kulturellen Austausch zwischen China und Deutschland feiern soll. Das für insgesamt 300 Gäste ausgelegte Event beinhaltet eine eigens für diesen Tag organisierte Ausstellung mit Bild-, Text- und Video-Material über die Firmenkultur sowie traditionelle chinesische Tanz- und Gesangsdarbietungen.

Moutai feiert und kündigt Neueinführung an
Bild: Moutai
Moutai feiert und kündigt Neueinführung an
Bild: Moutai

Die angekündigten Highlights des Abends sind die Präsentation eines neuen Produkts und die Gründung des deutschen Moutai-Kulturverbands. Der Verband dient deutschen und chinesischen Spirituosen-Unternehmen als Kommunikationsplattform, mit dem Ziel, die Beziehungen zwischen den beiden Märkten zu stärken. Außerdem erhält der Vorsitzende von Moutai Yuan Renguo für die erfolgreiche Förderung des kulturellen Austauschs den „Chinese & Germany Culture Exchange Ambassador“-Preis.

Neben den geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur, wie dem ehemaligen Bundesminister des Auswärtigen Joschka Fischer und dem Chinesischen Generalkonsul Sun Congbin, können auch 20 interessierte Spirituosen-Liebhaber an dem Galadinner teilnehmen. Die Eintrittskarten vergibt das Unternehmen über seine offizielle Facebook-Seite.

Quelle: Moutai

Preisvergleich
Moutai Prince (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.