News: Kai Pinn zu Drinks Open Master 2016 gekürt

Kai Pinn aus der Bar „Highlight“ in Lübeck ist Drinks Open Master 2016. Im Finale der Drinks Open 2016 am 21. Mai in Konstanz gelang es dem Bartender einen Hauch besser als seine 39 Konkurrenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sein. Sein eigens kreierter Drink „Pop in a Barrel“ brachte ihm schließlich den Sieg, für den er mit einer Woche auf Ibiza für zwei Personen belohnt wird.

Kai Pinn zu Drinks Open Master 2016 gekürt
Bild: muck photography
Kai Pinn zu Drinks Open Master 2016 gekürt
Bild: muck photography

Auf den zweiten Platz kam Markus Müller aus dem „Bartista“ in Tübingen mit dem Cocktail „Russian Electric“. Er erhielt einen Gutschein für drei Schottische-Whisky-Tage im Baiersbronner Hotel Traube Tonbach. Dritter wurde Adriano Volpe aus der Bar des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel mit seiner Kreation „Elixier des Königs“ – er darf sich über eine exklusive Spirituosen-Ausstattung im Wert von 500 Euro freuen.

Pop in da Barrel
Bild: Drinks Magazin
„Pop in da Barrel“
„Pop in da Barrel“
by Kai Pinn, Highlight Bar, Lübeck

Popcorn Infusion
5 cl Bombay Infusion
2 cl Giffard Honig
frischer Limettensaft
Eiweiß
1 BL Walnussöl

Garnitur: Popcorn, mit Öl besprüht

Quelle: Drinks Magazin