News: „Im Herzen Pionier“ – erste Pampero-Kampagne in Deutschland

Vergangenen Monat startete mit „Im Herzen Pionier“ die erste Pampero-Kampagne in Deutschland. Die Basis der großangelegten Kampagne um den durch einen Freiheitskämpfer im Logo für Pioniergeist und Innovationskraft stehenden Rum aus Venezuela bildet eine verstärkte Präsenz im Social-Media-Bereich wie Facebook, flankiert von verschiedenen Offline-Aktivierungen in der Barszene und zusammen mit Influencern. Von November 2016 bis Januar 2017 werden digitale Aktivitäten und Posts unter dem Hashtag #imherzenpionier für den Online-Buzz sorgen und eine Fan-Community aufbauen. Im Fokus stehen dabei junge Erwachsene im Alter von 25 bis 35 Jahren aus einem urbanen Umfeld, die unabhängig und trendbewusst ihrer Kreativität nachgehen.

Im Herzen Pionier - erste Pampero-Kampagne in Deutschland
Bild: Diageo
Im Herzen Pionier - erste Pampero-Kampagne in Deutschland
Bild: Diageo

Eine zentrale Rolle in der Kampagne spielen Partner und Themen, die den Pioniergeist der heutigen Zeit widerspiegeln: Neugierde, Mut, Ehrgeiz, Ausdauer und kreatives Denken. Passend dazu lädt Pampero insbesondere junge Getränke-Start-ups aus Berlin, München und Hamburg zu Kooperationen und die Schaffung neuer Drink-Kreationen ein. In der neuen Interviewreihe „Pionier der Woche“ führt das venezolanische Haus Gespräche mit außergewöhnlichen und interessanten Persönlichkeiten zum Thema „Pioniergeist“ zur Veröffentlichung auf den Social-Media-Seiten. Neben der digitalen Kampagne auf Facebook und Instagram beginnt ab Februar auch eine Reihe diverser Offline-Aktivitäten, welche die Konsumenten dazu auffordern sollen, mutig im Alltag zu sein und neue Dinge zu probieren. Den Auftakt bilden drei große Veranstaltungen in Berlin, Hamburg und München, bei denen die Partnerschaften mit jungen Entrepreneuren und digitalen Influencern im Mittelpunkt stehen.

Auch in die deutsche Gastronomie gelangt die erste Pampero-Kampagne. Mit dem „Pampero Pionier Programm“ beginnt Anfang 2017 eine Zusammenarbeit mit ausgewählten Gastronomen aus Hamburg, Berlin, Leipzig und München. Das Ziel: hochwertige Drinks zu kreieren und die Genussvielfalt von Pampero zu verbreiten.

Quelle: Diageo Deutschland

Preisvergleich
Pampero Anejo Especial (1 x 0,7 l)
Preis: € 12,90 (€ 18,43 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,90 (€ 18,43 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 12,90 (€ 18,43 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,09 (€ 18,70 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,33 (€ 19,04 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 13,90 (€ 19,86 / l)
Versand: € 5,90
Stand 19. April 2024 21:05 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.