Für Charity-Auktion: Cognac Renault spendet Hourglass – Age du Temps

Mit dem Hourglass – Age du Temps wird das Haus J. A. Renault zum ersten Mal an der „La Part des Anges“-Charity-Auktion teilnehmen. Für diesen einzigartigen Cognac hat J. A. Renault ein Eau de vie ausgewählt, das im Winter 1950 im kleinen Dorf Saint-Preuil in der Grande Champagne destilliert wurde. Daraufhin wurde der Cognac sechzig Jahre in Eichenholzfässern gelagert. Seit 2010 ruhte er in gläsernen Dames-Jeannes. Die Abfüllung erfolgte mit einem Alkoholgehalt von 41,2 Prozent in eine Flasche, die einer Sanduhr nachempfunden und in einen Rahmen aus madagassischem Ebenholz sowie Eichenholz eingelassen ist. Insgesamt entstanden sieben Exemplare.

Cognac Renault spendet Hourglass – Age du Temps für Charity-Auktion
Bild: Cognac Renault

Am 22. September findet die zehnte „La Part des Anges“-Charity-Auktion in Cognac im Auktionshaus Artcurial statt. Der Startpreis für den Hourglass – Age du Temps mit der Nummer liegt bei 4.000 Euro. Die Veranstalter rechnen mit Geboten von Cognac-Liebhabern und -Kennern aus der ganzen Welt. Mit dem Erlös der Auktion werden rund 15 soziale und kulturelle Projekte in Frankreich, die von gemeinnütziger Arbeit über Bildung bis zu Denkmalpflege reichen, unterstützt.

Quelle: Cognac Renault

Preisvergleich
Cognac Renault Carte d’Argent XO (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.